Aktionen und Bilder


Springen Sie direkt:





Aktionen und Bilder

2019 - Wir feiern Fasching im Kindergarten und in der Krippe

Jedes Jahr erwarten die Kinder die Faschingsfeier voller Vorfreude. Eifrig wird überlegt, welche Verkleidung angezogen wird. Endlich ist der Tag dann da. Im Morgenkreis spielen wir Spiele wie: die „Reise nach Jerusalem“ oder „Elektrisches Bonbon“. Natürlich stellen wir uns mit unserem Faschingskostümen auch vor. Zur Brotzeit versorgen uns die Kindergarteneltern dann mit Köstlichkeiten. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die „Buffet- Spender“. Nach der Brotzeit können die Kinder zwischen dem Besuch der Kinderdisco oder den „Ruheoasen“  in den jeweiligen Gruppenräumen wählen. Leider war der Tag zu schnell vorbei- zum Glück kommt bald die nächste Feier, nämlich Ostern.

Text: Silke Schell

Bild: Brigitte Lober
 

2019 - Der Kindergarten besucht die Salzgrotte im ZenDo in Kaufering

Einen tollen Ausflug ins ZenDo Vital- und Gesundheitszentrum haben die Bären- und Tigerentengruppe am Di., den 19. März und die Tiger- und Froschgruppe am Fr., den 22. März erlebt:

Das erste Highlight für so manches Kind war bereits die Busfahrt nach Kaufering.

Dort angekommen wurden wir herzlich empfangen und in die ZEN und Chi-Vital-Salzgrotte geführt.

Wahnsinn – dort gibt es über 30 Tonnen Salz, da wurde natürlich sofort losgebuddelt. Schon nach kürzester Zeit bemerkten die Kinder wie die Salzluft das Atmen erleichtert und alles salzig schmeckt. Einige Kinder haben sich in das Salz gelegt und die tollen Lichter und Wasserspiele beobachtet.

Es gab auch in jedem Eck etwas zu entdecken: Einen großen Budda, einen riesigen Gong, Lichterspiele, Musik, Wasserlauf und vieles mehr.

Außerdem war für jede Gruppe ein Schatz versteckt, der gar nicht leicht zu finden war.

Im Anschluss durften wir auch noch das Spielzimmer testen, bevor wir uns wieder auf den Heimweg machen mussten.

Wir bedanken uns herzlich beim Elternbeirat, die uns diesen interessanten Ausflug ermöglicht haben!

Text: Diana Wegener

Bild: Diana Wegener